Warum gibt es die Akademie?

Wie alles begann.

Seit vielen Jahren schon, versuchen wir dem Beruf des Partnervermittlers das Ansehen zu verschaffen, dass er sich schon lange verdient hat.
Menschen aus Ihrer Einsamkeit herauszuhelfen, findet auch aus gesellschaftspolitischer Sicht immer mehr Anerkennung.

Einsamkeit ist mittlerweile zur Volkskrankheit Nr. 1 geworden, besonders bei uns in Deutschland. Es ist unbestritten, viele Krankheiten, Süchte und Abhängigkeiten (z.B. Demenz, Alkohol- oder Tabletten-Abhängigkeit) haben ihren Ursprung auch in der Einsamkeit.
Orthopäden und Physiotherapeuten bestätigen es immer öfter, dass z.B. auch Rückenprobleme aus der Einsamkeit entstehen können. Wie heißt es in einer Werbung so treffend: „Vorbeugen ist besser als heilen…“

Das sind – unter vielen anderen – Gründe, warum der Beruf des Partnervermittlers nicht nur immer interessanter wird, sondern unserer Meinung nach auch immer mehr an Bedeutung gewinnt. Gerade hier ist eben auch unser Ansatz und die Idee unserer Akademie entstanden.

Partnervermittler konnte man bisher nicht fundiert lernen, denn es gab keinerlei Ausbildungen dafür. Viele Menschen haben sich in einer Branche versucht, von der Sie keinerlei Ahnung hatten.
Die Folgen waren: gescheiterte Existenzen und natürlich auch Vorgehensweisen, die dem Ruf der gesamten Branche geschadet haben.
Und das dann oftmals auch völlig zu Recht.

Unsere zahlreichen Versuche, mit öffentlichen Institutionen einen Ausbildungsgang für Partnervermittler ins Leben zu rufen, sind leider gescheitert, da die Lobby nicht groß genug war und man sich der Wichtigkeit und der Tragweite dieses Berufes zum Teil immer noch nicht bewußt war bzw. ist.

Also haben wir selbst gehandelt!

Wir, das sind einige namhafte Institute und erfolgreiche Partnervermittler, die sich mit dieser Situation einfach nicht abfinden wollten.

Also haben wir gehandelt, Verantwortung übernommen und eine eigene Akademie gegründet.

Eine Akademie, die Menschen, die gerne als Partnervermittler, Single-Berater oder auch als Single-Coach tätig sein wollen, das nötige Rüstzeug mit auf den Weg gibt. Eine Akademie, die eine menschenkonforme Kommunikation vermittelt. Eine Kommunikation, die auf Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt wert legt und nicht auf leere Versprechungen, nur des Geldes wegen.

Über 20 Jahre Partnervermittlungs-Erfahrung sind in diese Akademie und damit in die Ausbildung als Partnervermittler, Single-Berater oder Single-Coach eingeflossen.

 

Advertisements